Freitag, 27. März 2020, 19:00, Laage

Laagegespräch

Alter ohne Not? – Wie steht es um die Perspektiven der Alterssicherung in Deutschland?

Ausgebucht

„Party feiern die Alten“ Frankfurter Allgemeine Woche, „Politik nur für Rentner“ Frankfurter Allgemeine Zeitung, „Rentenreform gerät ins Stocken“ Handelsblatt, „Goodbye, Ruhestand“ Süddeutsche Zeitung, „Flexibel in den Ruhestand“ Handelsblatt, „Viele Hürden für längeres Arbeiten“ Die Welt, „Mittvierziger mit Rentenlücken“ Capital, „Wider die Grundrente“ Süddeutsche Zeitung, „Die Renten steigen kräftig“ Frankfurter Allgemeine Zeitung, „Angst vor Armut im Alter“ Berliner Morgenpost, „Respektlose Rentenpolitik“ Die Welt, „Saarländer und Rheinländer haben die höchsten Renten“ Frankfurter Allgemeine Zeitung, „Ost-Renten sind am höchsten“ Berliner Zeitung, „Gerechtigkeit ist (k)eine Frage des AltersFocus, „Die Rente - besser als ihr Ruf“ Frankfurter Rundschau, „Merkels Renten-Murks“ Süddeutsche Zeitung

Ja was denn nun?!

Gilt tatsächlich nur die Feststellung: „Denn eins ist sicher: Die nächste Rentenreform“?

Wir wollen gemeinsam mit Ihnen die Fragen, Daten und Prognosen zur Alterssicherung in Deutschland sortieren und die zukünftige Ausrichtung des Rentensystems diskutieren.

Dafür holen wir uns Unterstützung. Wir freuen uns auf Sie und die Vorträge unserer Experten:

Dr. Stephan Fasshauer
Direktor der Deutschen Rentenversicherung Bund