Anja Zander

Wahlbereich: Laage
Geburtsjahr: 1971
Wohnort: Dolgen am See OT Sabel
Beruf: Pädagogische Mitarbeiterin

Kommunalpolitische / Ehrenamtliche Tätigkeiten:

IHK-Prüferin, Mitglied im Kinoverein Sabel

Ich stehe für:

ein solidarisches Zusammenleben, den Ausbau der gesundheitlichen Versorgung, die Ausstattung der Feuerwehren sowie den NEUBAU der Feuerwehr Groß Lantow, die Aktivierung von Ehrenämtern und kulturellen Angeboten.

… noch mehr über mich:

Mecklenburg-Vorpommern ist meine Heimat, in Rostock bin ich aufgewachsen und in der Gemeinde Dolgen am See bin ich zu Hause.

In Rostock durchlief ich meinen Bildungsweg und seit mehr als 10 Jahren bin ich im sozialen Bereich tätig.

Eine Zeit lang war ich in meinem alten Stadtviertel im Quartiersbeirat unterwegs und wenn die IHK zu Rostock ehrenamtliche Unterstützung abruft, dann stehe ich Ihnen als Prüferin zur Seite.

Meine Freizeit widme ich meiner Familie und meinen Tieren. Meinen Ausgleich finde ich im Sport und hin und wieder am Wasser mit der Angel in der Hand.

WARUM KANDIDIERE ICH FÜR DIE GEMEINDEVERTRETUNG:

In die Gemeindevertretung muss man gewählt werden und ich möchte gewählt werden.

Ich möchte nichts versprechen, was ich nicht einhalten kann. Ich will Menschen zuhören, sie verstehen und sie beim Lösen des Anliegens unterstützen. Diese Herausforderungen möchte ich annehmen und für Sie da sein.

Gemeinsam mit Ihnen, liebe Nachbarn, möchte ich die richtigen Entscheidungen für die weitere Entwicklung unserer Gemeinde Dolgen am See treffen.

WELCHE FRAGEN BEWEGEN MICH:

Wie solidarisch gestalten wir unser Zusammenleben? Wie sieht es mit der gesundheitlichen Versorgung aus? Wie gut sind unsere Feuerwehren ausgestattet? Was können wir im Ehrenamt bewegen? Auf welche kulturellen Angebote setzen wir?

Ebenfalls bewegen mich Menschen, die vom Leben geprägt wurden, sowie unsere Kinder und erfahrene Mitbürger – auch an diese müssen wir denken.