Philipp Bänsch
Wahlbereich: Laage
Geburtsjahr: 1982
Wohnort: Laage
Beruf: Gymnasiallehrer
Kommunalpolitische / Ehrenamtliche Tätigkeiten:
Trainer im Laager SV 03, Unterstützung von politischer Bildung und Beteiligung im Bündnis Demokratiela(a)ger, Unterstützung des Kreativen Jugendtreffs und des Fördervereins des RCL, Wahlhelfer, Schöffe am LG
Ich stehe für:
Stärkung des Schulstandorts Laage; Kooperation mit örtlichen Organisationen, Einrichtungen und Vereinen; Digitalisierung und Transparenz der Stadtvertretung und -verwaltung; Bürgernähe und Bürgerbeteiligung
… noch mehr über mich:
Sowohl als Sportler, Ehrenamtler und als ehemaliger Lehrer des RecknitzCampus Laage kenne ich die Vorzüge einer funktionierenden Gemeinschaft. Nur gemeinsam können kulturelle und sportliche Angebote geschaffen werden. Nur gemeinsam können Erholungs- und Freizeitmöglichkeiten entwickelt werden. Nur gemeinsam kann für Kinder und Jugendliche der Grundstein für eine gute Zukunft gelegt werden.
Für diese Gemeinschaft engagiere ich mich. Für die Kooperation mit Vereinen und Verbänden, für die bessere Unterstützung des RecknitzCampus Laage und für die Stärkung des Miteinanders aller Laagerinnen und Laager.
Aber ohne Digitalisierung wird das nichts. Daher werde ich mich für vereinfachte digitalisierte Kommunikation zwischen den Bürgerinnen und Bürgern der Stadt mit der Verwaltung einsetzen. Hierzu zählt auch die Transparenz von Entscheidungen durch einen Stream der Stadtvertretersitzungen. Das Problem der Bereitstellung von schnellem Internet werde ich angehen.
Nur modern und zukunftsorientiert, kann Laage weiterhin lebenswert bleiben. Nur so kann Laage weiterhin Unternehmen an sich binden. Nur so kann Laage seine Potentiale ausschöpfen.
Doch dafür braucht es Gemeinschaft, eine moderne Stadtvertretung und eine bürgerorientierte Stadtverwaltung. Hierfür setze ich mich ein.
Kooperation – Bildung – Digitalisierung
Laage - eine Region der Gemeinschaft, der herausragenden Bildung und der Unternehmensvielfalt.