Nils Saemann als Kandidat der SPD für den Landtagswahlkreis 15 nominiert

Landtagswahl 2021 in Mecklenburg-Vorpommern

22.08.2020

Am 22. August 2020 wurde Nils Saemann auf der Wahlkreiskonferenz in Güstrow von den stimmberechtigten Genossinnen und Genossen mehrheitlich als Kandidat der SPD für den Landtagswahlkreis 15 gewählt. Die SPD Laage freut sich über die erneute Kandidatur von Nils Saemann und die deutliche Unterstützung seiner Person sowie die Anerkennung seiner bisher geleisteten Arbeit. Herzlichen Glückwunsch!
Politik ist nie einfach, schon gar nicht in der heutigen Zeit. Der technologische Wandel ist rasant, die ökonomischen Grundlagen für Mensch, Staat, Sozialsysteme und Unternehmen verändern sich unverkennbar, genauso wie sozio-kulturelle Einstellungen. Identitätsdiskussionen nehmen zu und das Wir-Gefühl schwindet. Vieles passiert gleichzeitig, manches zu schnell, anderes dauert dagegen viel zu lange. Hier einen Überblick zu behalten und dabei einen Ausgleich zwischen allen Interessensgruppen zu verhandeln, das ist die Aufgabe unserer gewählten Volksvertreter.
Die SPD Laage ist überzeugt, dass Nils Saemann diesen Herausforderungen gewachsen ist. Bereits bei den Landtagswahlen 2011 und 2016 hat er jeweils die Mehrheit der Wählerinnen und Wähler von sich und seiner Arbeit überzeugen können. Mit Herz und Verstand, mit Neugierde und Offenheit für Themen und Menschen, und manchmal auch Langmut gegenüber den zahlreichen Erwartungshaltungen, hat er den Landtagswahlkreis 15 immer gut vertreten. Dabei setzte sich Nils Saemann auch stets mit Ausdauer und nachhaltig für die Sorgen und Probleme kleiner und mittlerer Unternehmen in unserer Region ein.
Für die SPD Laage ist es dabei weniger wichtig, jede Tagesaktivität von Abgeordneten über die virtuelle Welt der sozialen Medien zur Schau zu stellen. Wir glauben das die vertrauensvolle Zusammenarbeit im Leben vor Ort weiterhin das Erfolgsrezept ist, um gemeinsam ans Ziel zu kommen – nämlich für Solidarität, Freiheit und Gerechtigkeit zu sorgen und diese zu verteidigen.
Die SPD Laage setzt auf den Landtagsabgeordneten Nils Saemann und wird mit ihm zusammen einen engagierten Wahlkampf führen. Unser Ziel ist, auch im kommenden Jahr den Vertrauensvorschuss von der Mehrheit der Wählerinnen und Wählern im Landtagswahlkreis 15 zu erhalten, und diesen durch fünf weitere Jahre guter Arbeit einzulösen.

Glück auf, Nils Saemann!